Experimentelle Portraits - Lomax

Wann

19.10.2019 - 20.10.2019    
9:00 - 17:00

Event Type

Experimentelle Portraits

MIT LOMAX – MAX LOCHNER

2 Tageskurs für Anfänger und Fortgeschrittene

 

„Experimentelle Portraits“ spielerisches arbeiten mit Farbe, Werkzeug und Leinwand.

Die Farbe als Ausdruck von Lebensfreude und Kreativität. Aufbau von Gesichtern mithilfe von realistischen und abstrakten Elementen. Dabei unterstütze ich die Teilnehmer mit ausreichend Anschauungsmaterial. Mit der Farbe (in diesem Fall Acryl/Pastellkreide) und dem entsprechenden Einsatz des zur Verfügung stehenden Werkzeugs, schaffen wir Tiefe, Licht und eine zufrieden stellende und expressive Optik. Um uns nicht zu erkünsteln, verwenden wir Bildformate von 80 x 80cm oder 80 x 100cm. Das schafft Platz für große Pinsel und viel Kreativität. Am Beginn des Kurses erarbeiten wir zusammen, wie ein Gesicht proportional aufgebaut wird.

Speziell für Einsteiger der Porträt-Malerei ist dies sehr wichtig. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer mit Grundkenntnissen der Malerei.

 

Kursbeitrag: € 190,00
Materialbeitrag: € 25,00 pro Kurstag

Studio Leinwände in Standartgrößen können direkt im Atelier erworben werden.
Wenn eigenes Material mitgebracht und verwendet werden möchte, erhalten Sie eine detaillierte Materialliste nach Anmeldung. Somit entfällt der Materialbeitrag, falls ein Materialbeitrag beim jeweiligen Kurs ausgewiesen wurde.