Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
21.03.2020 - 22.03.2020
10:00 - 17:00

Kategorien


Male dein Lieblingsbild

Acryl – Blumen – Menschen – Landschaft

MIT EDITHA TARANTINO

2 Tageskurs für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Möchtest du lernen, wie man ein modernes Portrait malt? Oder faszinieren dich eher Landschaften, Blumen, Tiere?… In diesem Kurs ist alles möglich.

Lebendigkeit, Bewegung und Ausdruck  im Bild darzustellen ist oft eine Herausforderung. Wir malen in expressionistischer Freiheit und einem lebendigen Pinselduktus. In diesem Kurs geht es nicht um Effekte, sondern um echtes Handwerk.  In diesen zwei Tagen werden wir über das Mischen der Farben genau so sprechen, wie über die verschiedenen Kontrastmöglichkeitenden, Perspektive  und  den Aufbau eines Bildes.

Ich begleite dich von der Idee über die Skizze und das Malen, bis hin zum fertigen Bild. Ich verrate dir von Herzen gerne meine besten Tipps. Lass dich sich inspirieren von meiner Erfahrung und der Dynamik der Gruppe. Es entstehen aussagekräftige Werke voller Emotionen. Freue dich  auf viel Farbe und Frische in deinen Bildern

Es geht um Lust und Freude am Tun, ohne Leistungsdruck – und garantiert wird es Spaß machen!

 

 

Materialliste:

(meine Empfehlung):  diverse Acrylfarben in guter Qualität ( ich benutze Lascaux Farben) wichtig ist Primärgelb, Primärmagenta, Primärcyan, weiß( Mischweiß)  und  Mischschwarz. Skitzenblock,  weicher Stift ( Grafit), Knetgummi, Malmesser ( ich mag das Malmesser von Liquitex,  oder auch das neue Malmesser von Gestäcker ca. 14 x 5 cm)div. Acrylpinsel in verschiedenen Größen (Flachpinsel und Zungenpinsel), Leinwände ab 60 x80 aufwärts, Mallappen, malbare Bildvorlagen gerne in schwarz/weiß mit Licht und Schatten. Möglichst nicht bearbeitet, wie z.B. weichgezeichnet, überbelichtet etc. damit wir viele Tonwerte erkennen können. Bildvorlage nicht zu klein. ( A4)

Ich bringe auch gerne diverse Vorlagen mit.

 

Kursbeitrag: € 219,00

Studio Leinwände in Standartgrößen können direkt im Atelier erworben werden.